About

Herzlich Willkommen
danke das Ihr meine Seite besucht.

Den weg zu Fotografie habe ich ca. anfang 2004 über meine erste Kompaktkamera gefunden. Seit Mai 2006 war ich ein stolzer Besitzer einer Canon EOS 350D und seitdem betreibe ich dieses Hobby etwas intensiver und entdecke immer mehr Möglichkeiten beim Fotografieren mit der digitalen Spiegelreflexkamera. So wie bei den meisten Fotografie-Einsteigern, war auch damals meine erste Anschaffung die plastik nifty fifty Festbrennweite, mit der ich damals viel spas hatte. Obendrein sind dann irgendwann sogar die ersten zwei manuellen Blitze von Yongnuo aus fern Asien dazu gekommen. Damit hab ich meine einsteiger Basis geschaffen, um die ersten Erfahrungen zu sammeln und meine Routine auszubauen. Im Sommer 2013 bin auf die Canon 50D / Sigma 18-35mm Combo umgestiegen, immernoch treu den APS-C-Format, und es sind einige Lichtformer dazu gekommen.

Am 24.05.2008 hatte ich ein Workshop besucht „Einsteiger Workshop | Licht | Model | Nachbearbeitung“. Dieser Workshop brachte mich zur Peoplefotografie und Photoshop. Seit 2009 organisiere ich selbst Shootings und habe viel spaß beim Erschaffen neuer Bilder.

Wünsche Euch viel Vergnügen beim durchstöbern meiner Fotos.